Nächstes Konzert  -   Welthits & Kölsch 2017
Tage Stunden Minuten Sekunden

Meine Kleine

CD ab 15.11.2013 im Handel

Das Konzertjahr 2013 mit seiner „Kölle-Alaaf-You-Tour“ ist mit Beginn des Novembers abgeschlossen und nun widmen sich die RÄUBER wieder voll und ganz dem Karneval. Und wie man es von Ihnen gewohnt ist, haben sie natürlich auch ganz frische, neue Songs im Gepäck.

1. Meine Kleine – in diesem Jahr steht bei den Räubern alles im Zeichen der Weiblichkeit. Mit „Meine Kleine“ besingen sie die allergrössten Waffen der Frauen. In ihrer schlageresquen und sehr eingängigen Rocknummer gibt es die wohl schönste Liebeserklärung, die man einer Frau machen kann. Denn was gibt es, neben den natürlichen Reizen, schöneres als strahlende Augen, wenn Mann von einer Frau angelacht wird. Und da die RÄUBER alle gerne flirten, war schnell klar, dass zu diesen Song auch ein Musikvideo gedreht werden sollte. Erscheinungstermin noch im November!

2. Schwatze Schof – mit dem „schwatze Schof“ gibt es in diesem Jahr eine spezielle kölsche Uptempo Nummer für den Kneipenkarneval. Überall wo sich mehrere Menschen zusammenschliessen, ob im Verein oder auch in den besten Familien gibt es immer einen Menschen, der etwas aus der Art schlägt – dat schwatze Schof eben. Und genau dies nehmen die Räuber in rasanter Form mit einem zwinkernden Auge auf´s Korn und wer weiss, vielleicht gibt es in den Reihen der Räuber ja auch „Dat schwatze Schof „.

3. Zokunf – ganz getreu der kölschen Seele machen die Räuber in dieser gefühlvollen Ballade Zukunftsmusik im ehrwürdigen Gewand. Mit akustischen Instrumenten tauchen die fünf Musiker ab ins Kölsche Geschehen, wie es denn in 100 Hundert Jahren hier am Rhein sein könnte. Eine Ballade mit viel Charme und ein Hochgenuss fürs Kölsche Hätz. Passend zum diesjährigen Motto des Kölner Karnevals erscheint im Januar hierzu ein weiteres Musikvideo.


 

3 Antworten zu Meine Kleine, Schwatze Schof & Zokunf

  1. Toos Ponjee

    Gefällt mit sehr gut. besonders dat Schwatze Schof und Zukonf. Freue mich auf der CD.

  2. Hans Jürgen Konradt

    Hallo ihr Räuber !

    Die drei neue Lieder sind super !!!!!!!
    Bin auch in Köln im Millowitsch Theater
    dabei mit meiner Frau „2014 “
    Wir freuen uns schon sehr darauf .

    Bis bald in Köln

  3. Gila

    Hallo ihr Lieben
    Mir gefällt alles von Euch,
    besonders
    das Regenbogenlied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © RÄUBER 2017

 

 
X